Besser als die anderen,
von Anfang an

Als Ruwac 1976 von Siegfried Wagner und Manfred Runge gegründet wurde, herrschte über das Ziel
vollkommene Einigkeit: Die besten Sauger sollten es werden. Sauger, die Probleme mit jeder Art von
Sauggut lösen und für den härtesten Einsatz geeignet sind.
Und so wurden von Anfang an keine Kompromisse gemacht. Die Produktion eines jeden Ruwacs folgt
damals wie heute sechs einfachen, aber wirksamen Grundsätzen:

  • 1. Handmade in Riemsloh
    Wo Ruwac draufsteht, ist auch Ruwac drin. Denn alle Teile – für den kleinsten Sauger bis zur größten Sauganlage – werden in Riemsloh einer internen Fertigungskontrolle unterzogen.

    2. Individuelle Planung
    Natürlich können Sie bei uns einen Sauger kaufen. Aber erst, wenn wir wissen, welche Anforderungen Sie an uns stellen. Darum gibt’s bei uns Lösungen. Und nicht nur Sauger.

    3. Top-Material
    Ein guter Sauger saugt gut. So weit, so klar. Ein Ruwac-Sauger saugt gut und lange. Aus diesem Grund haben wir uns frühzeitig für GFK als Gehäusematerial entschieden: haltbar, leicht und unzerstörbar.

    4. Passende Filter
    Herzstück eines jeden Saugers ist das Filter. Je nach Partikelgröße und chemisch-physikalischen Eigenschaften braucht er das passende. Und da wir uns nur mit dem Besten zufrieden geben, arbeiten wir nur mit Filterspezialisten.

  • 5. Forschung und Entwicklung
    Die Industrie entwickelt sich weiter, und Ruwac hält Schritt. Wir forschen und entwickeln kontinuierlich daran, allen Anforderungen mit den besten Lösungen zu begegnen.

    6. Qualität
    Aus 1 bis 5 ergibt sich 6: die überzeugende Ruwac-Qualität. Schließlich sind wir vor 40 Jahren mit dem Anspruch gestartet, die besten Sauger zu bauen. Heute tun wir’s immer noch.

    • Wir sind zertifiziert nach
      DIN EN ISO 9001:2008

      Der Authorized Economic Operator oder Zugelassene Wirtschaftsbeteiligter ist ein vom Zoll geprüfter und zertifizierter bevorzugter Vertragspartner im internationalen Handel. Erteilung des Zertifikates: 23.03.2012
    • Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall bescheinigt, dass die Anforderungen an einen systematischen und wirksamen Arbeitsschutz für das Gütesiegel „Sicher mit System“ entsprechend der branchenspezifischen Umsetzung des NLF / ILO-OSH 2001 erfüllt sind.

      Die Ruwac Industriesauger GmbH hat sich für den Ökostrom NATURpur der ENTEGA Energie GmbH entschieden.


Statistik Pixel